Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Existenzgründungsberatung in Nordkirchen — Ich begleite Sie auf Ihrem Weg!

Holen Sie mich von Anfang an ins Boot.

Ihr Firmenerfolg ist mein Ziel! Am Anfang ist es nur eine Idee, die mit der Zeit immer konkreter wird. Möglichkeiten werden durchdacht und wieder verworfen, bis Sie Ihr zukünftiges Unternehmen klar vor Augen haben. Steht die Entscheidung für die berufliche Selbstständigkeit fest, gilt es, viele wirtschaftliche und organisatorische Angelegenheiten zu erledigen. Ohne einen erfahrenen und zuverlässigen Partner ist es kaum möglich, diese Aufgabe zu bewerkstelligen. Wenden Sie sich bereits während der Unternehmensplanung für eine Existenzgründungsberatung an mein Steuerbüro in Nordkirchen und Sie sind auf der sicheren Seite.

Was leistet die Existenzgründungsberatung?

Meine Steuerkanzlei ist der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen die Existenzgründung betreffend. Gerne stehe ich Ihnen in folgenden Bereichen umfassend zur Verfügung:

Businessplan

Ich erstelle den Businessplan für Sie. Dieser informiert ausführlich zu den Themen Geschäftsidee, Chancen und Risiken, Organisation, Marketingplan und Finanzplan, Konkurrenz und Wettbewerb, Recht und Steuern. Der Businessplan ist eine wichtige Grundlage zur Bewilligung der Finanzierung, gibt aber auch Ihnen detailliert Aufschluss über die Machbarkeit Ihrer Geschäftsidee.

Rechtsform

GmbH, UG oder doch GbR? Die Wahl der Rechtsform ist bei der Unternehmensgründung von großer Bedeutung. Ich berate Sie ausführlich zu den Möglichkeiten und Besonderheiten.

Kalkulation

Ich fasse alle Kosten für die Unternehmensgründung zusammen und erstelle einen realistischen Ausblick.

Finanzierung

Eine solide Finanzierung ist die Grundlage für jede Unternehmensgründung. Als Ihr Experte stelle ich alle Dokumente für die Finanzierung zusammen und begleite Sie auf Wunsch bei den Gesprächen mit den Banken.

Steuern

Welche steuerlichen Vorteile können Sie sich als Existenzgründer sichern? Auch hier beantworte ich alle Ihre Fragen und informiere Sie umfassend.

Versicherungen

Einige Versicherungen sollten Unternehmer unbedingt abschließen, um optimal geschützt zu sein. Dazu gehören die Betriebshaftpflicht­versicherung, Vermögenshaftpflicht­versicherung sowie Berufshaftpflicht­versicherung.

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin für die Existenzgründungsberatung mit mir! Sie erreichen mich telefonisch, per E-Mail sowie über das Kontaktformular.

Georg M. Fedeler – ich begleite Sie auf dem Weg zum Erfolg!